Veranstaltungen

neueste Nachrichten

Sommerfest der Bogenabteilung

Von

 

Hauptattraktion beim diesjährige Sommerfest der Bogenabteilung waren die neuen T-Shirts für unsere Jugendgruppe.

Aktuell nehmen ca. 25 Jugendliche am wöchentlichen Training teil.

Diese Teilnehmerzahl „aktiv zu bespaßen“ stellt für unsere beiden Jugendtrainer Ralf & Dietmar regelmäßig eine große Herausforderung dar und erfordert planerisches Geschick.

Ermöglicht hat uns diese Aktion eine großzügige Spende von Intersport Haisermann.

Wir danken Daniel Haisermann und seinem Team recht herzlich für dieses Engagement.

 

Der „Spieleanhänger“ vom Kinderschutzbund erleichterte uns die Gestaltung eines kurzweiligen Rahmenprogrammes sehr. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit Kaffee & Kuchen und mündete in einem gemeinsamen Grillabend.

Gürtelprüfung in der Allstyle-Abteilung !

Von


Bedingt durch die auf Auflagen und Vorschriften der letzten zwei Jahre,
konnten die Allstyle-Jitsu Sportler nun endlich ihre Prüfung zum nächsten Gürtel ablegen!

Da es dieses mal viele Prüflinge waren, wurden die Teilnehmer in drei Gruppen geteilt, so dass auch die Eltern bei der Prüfung zuschauen konnten. Die Prüfung wurde von Großmeister Siegfried Benkel 9. DAN und Dieter Wolf 5. DAN abgenommen. Herr Benkel war überaus begeistert, dass in Lindenberg so eine hochwertige Prüfungsleistung gezeigt wird.

Trainer und Prüfer Dieter Wolf ist stolz auf seine Schützlinge.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bild 1 von rechts
Dominik Baewert; Leonie Herrmann; Lukas Marsollek; Seraphin Scherer; Ansgar Kriegel;
Felix Schuster; Mila Strahl;

Bild 2 von rechts
Vincent Stadelmann; Dominic Schwarzenbach; Raquel Rodriguez, Lisa Lang, Laura Ruther;
Sabrina Ott; und hinten Max Konrad,

Bild 3 von rechts vorn
Leni Berlinger; Samuel Stadelmann;
von recht hinten
Finnja Finsterwalder; Anna Lena Stenzel, Mira Finsterwalder; Patricia Immler;

 

Gürtelprüfung bei den Judokas!

Von

Fünf Kinder der Judoabteilung absolvierten erfolgreich die Gürtelprüfung. Nach monatelangem Training konnten alle ihren nächst höheren Gürtel erreichen. Stolz trugen sie schließlich ihre Urkunden in den Händen. Trainer J. Hofmann freute sich über den Erfolg seiner Judokas.   

 

(auf dem Foto von links: Trainer Jürgen Hofmann, Elias, Anna, Laura, Julia und Valerie)

 

Das Training findet wöchentlich montags von 17:30 bis 18:45 Uhr in der TSZ Judohalle statt. Mitmachen können Kinder ab 7 Jahren.

 

 

Bild von Luisa Hofmann