Die TSZ Musikanten

Wer wir sind, was wir tun...

Die TSZ Musikanten

Die TSZ Musikanten bilden mit dem Fanfarenzug die Musikabteilung des TSZ, wo Sport und Musik zusammenkommen.

Wir bestehen aus etwa 30 Musikanten aller Altersklassen von 18 – 80 und stammen aus allen möglichen Ecken, eine richtig bunte Truppe.

Unser Musikrepertoire ist breit gefächert und reicht von volkstümlicher Blasmusik über konzertante Stücke bis hin zu modernen Songs aus Schlager und Pop.

Das sieht man auch an der Vielfalt unserer Auftritte. Unsere Highlights sind das Frühjahrskonzert, das Stadtfest, das Käse- und Gourmetfest und das Bierfest in unserer Partnerstadt Vallauris in Südfrankreich.

Probentermine

TSZ Musikanten Tag Uhrzeit Probenraum Dirigent
  Dienstag 20.00 Uhr Probenraum im TSZ-Heim Matthias Preising

Ich möchte mitmachen

Du möchtest bei uns mitspielen? Dann komm einfach zur Probe vorbei.

Egal ob du schon jahrelang spielst, eine lange Pause hattest oder noch Anfänger bist, du bist herzlich willkommen.

Immer wieder finden sich bei uns neue Musiker (Anfänger und Ausgelernte), die finden, dass wir eine lustige Truppe sind und musizieren bei uns einfach Spaß macht.

Ansprechpartner

Vorstand Bereich Musik

Elke Schürer

Elke Schürer

Mail:     eschuerer@mailbox.org